Über den Tanz, die Ballettschule und Dominik Hanel

Ballettschule Hanel - 15 Jahre Ballettunterricht in München

Tanzen ist Leben! Die Liebe zur Bewegung verbindet sich mit der Liebe zu Musik und Selbstausdruck. Dieses Erlebnis in der Gruppe mit anderen zu teilen ist um so schöner.

15 Jahre pädagogische Erfahrung haben mir immer wieder gezeigt: Ballettklassen sind wertvolle Gemeinschaften, die durch den Tanz zusammen wachsen und über viele Jahre Bestand haben. Acht bis zehn Schüler ist die optimale Klassenstärke.

Die Jahresaufführung der Ballettschule ist der ideale Ramen für alle Schülerinnen und Schüler um zu zeigen, was sie alles gelernt haben - ausserdem kann dabei echte Bühnenerfahrung gesammelt werden. Der Auftritt vor Familie und Freunden ist immer wieder ein Jahreshöhepunkt und aufregender Spass für alle!

Ballett berufsorientiert? Es gibt immer wieder Kinder, die ernsthaft den Traum "Ballett als Beruf" verfolgen. Die Ballettschule Hanel ist von der Regierung von Oberbayern als ausbildungsvorbereitend anerkannt. Mit zweimal wöchentlichem Ballettunterricht gelingt es uns immer wieder sehr motivierte und begabte Kinder erfolgreich auf die Aufnahmeprüfung der Staatlichen Ballettakademie/Hochschule für Musik und Theater in München vorzubereiten (Übertritt meist im Alter von 11 Jahren).

Wie kam ich zum Tanz?

in einer Ballettschule berufsmäßig Tanzen lernen

Meine Liebe zum Tanz entdeckte ich mit ca. 11 Jahren beim Musikhören - als sich plötzlich meine Füße von selbst bewegten. Zum Glück hat mich eine Freundin ermutigt, in einer Ballettschule berufsmäßig Tanzen zu lernen.

Der Tanz führte mich von 1993 bis 1997 sogar ins Ausland, um in Genova und London bei ausgezeichneten Lehrern und Choreographen die Kunst des Bühnentanzes zu studieren.

Eine Tanzpädagogische Prüfung absolvierte ich 1998 erfolgreich in München. Vier Jahre arbeitete ich als Bühnentänzer, vor allem für Grabowsky Tournee-Theater. Als Choreograph war ich unter anderem tätig für das Metropoltheater München und die 'South Point Familleee'.

Ballettschule Hanel

Ballettschule Hanel

Kontakt


  
  
© Dominik Hanel 2005- · Impressum